WILLKOMMEN
BEI HOLTMANN CONSULTING

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

Mahatma Ghandi

TRAINING:

Uniper

Die persönliche Wirkung stärken

Innogy/RWE

Next Genration Programm – Professionell Kommunizieren

Trainerin bei Hemsley Fraser

Training courses and learning solutions

Referentin im Weiterbildungskatalog der FH Münster

Thema: Ressourcenaktivierung

J.W. Zander GmbH

Elektro Benning-Bröckelmann

Röwer Sicherheits- und Gebäudetechnik

Elektro Artzinger

COACHING:

ANTEON

Uniper

Innogy

Westnetz

SUPERVISION:

Deutsches Rotes Kreuz

Lebenshilfe

Stadt Gladbeck

AWO

LEHRE:

Fachhochschule
Münster

Lehrbeauftragte für Emotionsmanagement, Fachbereich Sozialwesen

SRH
Hochschule Hamm

Lehrbeauftragte für Emotionsmanagement

Im Seminar Emotionsmanagement hat Frau Holtmann durch ihre authentische, akzeptierende und wertschätzende Art eine tolle Atmosphäre geschaffen. Es war eine sehr warme Stimmung im Seminar, in dem ich mich sicher genug gefühlt habe, um mich zu öffnen. Einerseits nahe und auf Augenhöhe und gleichzeitig super professionell.

Lehre – Studierende FH Münster

An der Hochschule Münster lernte ich Frau Holtmann auf einem von ihr gehaltenen 2tägigen Seminar zum Thema Ressourcenaktivierung schätzen. Sie verstand es auf ausgezeichnete Weise uns Teilnehmer inhaltlich einzubinden und zur aktiven Mitarbeit zu motivieren. Ihre natürliche Art schaffte dabei eine angenehme Atmosphäre auf Augenhöhe. Die Inhalte hat sie klar und verständlich vermittelt. Ich hoffe dass ich sie nochmals als Dozentin erleben kann.
Training – Inga Väth

Ricarda hat mich in einer sehr emotionalen und schwierigen Zeit begleitet. Dabei konnte ich viel über mich selbst lernen und auch vergessene Stärken neu entdecken. Mein Inneres Team aufzuführen und für mich richtig zu sortieren war einer der ersten Schritte in unserer gemeinsamen Zusammenarbeit. Ich konnte schnell mein eigenes „Ich“ neu definieren und vertiefen. Dabei hat vor allem auch der MBTI geholfen, mein Selbstwertgefühl- und bewusstsein zu steigern. Ich weiß, dass ich mich jederzeit wieder bei Ricarda melden kann und bin sehr dankbar für ihre Beratung.

Training – E. Werner, Paderborn

Ich konnte Ricarda im Emotionscoaching kennenlernen. Sie ist eine sehr warme Person, bei der ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Großes Lob an deine Souveränität, die mir mehr Sicherheit im Umgang mit meinen Emotionen gegeben hat.
Coaching – Corinna W., Hamm

Ricarda hat uns als Ehepaar unterstützt. Das Coaching bzw. die Beratung war sehr einfühlsam, offen und ehrlich. Ricarda hat uns gezeigt, wie man den Teufelskreis durchbrechen kann und wie wichtig Kommunikation in der Ehe/Partnerschaft ist. In der Zeit hat es auch mal unangenehme Gespräche gegeben, bei denen Ricarda durch gezielte Fragestellungen auch die Gefühle, Wünsche und Sorgen des anderen aufgezeigt hat. Auch unsere Kids (14+16 Jahre) sind in einem Gespräch mit eingebunden worden und es war gut zu sehen, wie sich unsere Teenager auf Ricarda eingelassen haben. Wir bedanken uns für die regelmäßigen und offenen Gespräche und wünschen Ricarda weiterhin viel Freude bei ihrer Arbeit.

Coaching – Ehepaar M., Beckum

Frau Holtmann bietet uns ein vielfältiges Repertoire an situations- bzw. bedarfsgerechten Methoden an und bereichert unsere Arbeit! Durch ihre offene und ruhige Art hat sie schnell einen Zugang zu unserem Team gefunden. Die Supervisionsrunden sind ungezwungen und bieten ein Klima, indem jeder genauso gut über positive Dinge, wie auch über gefühlt Negative berichten kann.
Supervision – Marina R. Teamleitung, Waldeck-Frankenberg

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

Mahatma Ghandi

Anschrift
Holtmann Consulting
Lange Reihe 238
59071 Hamm

E-Mail
ue.gn1561014739itlus1561014739noc-n1561014739namtl1561014739oh@of1561014739ni1561014739
Telefon 02381-4917700 Mobil 0151-46461526